Zulassung für die e-Zigarette?

Braucht die elektronische Zigarette eine Zulassung?Angeblich soll nun von höchster Ebene aus entschieden worden sein, dass für die elektronische Zigarette eine Zulassung notwendig ist. Die Bundesregierung hat entschieden, dass die elektrische Zigarette als Arzneimittel einzustufen ist und somit nur noch in Apotheken verkauft werden darf. Dieser Beschluss soll angeblich aufgrund des Fragebogens der Linkspartei entschieden worden sein. Zumindest stand dies in einem Artikel von einer Presse-Webseite direkt aus Berlin.

Ist der Handel mit elektronischen Zigarette nun wirklich offiziell verboten?

Nein – denn dieser Artikel scheint sehr unseriös zu sein.

  • Erstens wurde nicht einmal eine Quellenangabe gemacht, woher der Autor seine Informationen bezieht.
  • Zweitens sollte ausgerechnet durch die “Linken” die e-Zigarette verboten werden, welche durch ihren Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi eher für die elektronische Zigarette stimmen.
  • Drittens wurde doch soeben erst ein Fragebogen erstellt. wie sollten alle ca. 48 Fragen innerhalb von ein paar Tage beantwortet sein? Wo doch erstmal Studien begonnen werden müssen und deren Ergebnisse ausgewertet werden sollten.
  • Viertens müsste sehr Wahrscheinlich der Europäische Gerichtshof dem zustimmen. Was definitiv nicht der Fall war.
  • Fünftens, wäre der Beschluss wirklich gegeben worden und ausdrücklich bestätigt, warum wird in keiner Nachrichtensendung oder Zeitung erwähnt, dass die elektro Zigarette ab jetzt als Arzneimittel eingestuft wurde. Und das Bundesweit. Bei dem Medieninteresse an neuen “Stories” über die elektronische Zigarette müsste es an News nur so vom Himmel Hageln

Liebe Leser lasst euch von unseriösen Artikeln, selbst wenn sie in großen Internet Presseportalen veröffentlicht werden nicht verunsichern.

 

This entry was posted in elektrische Zigarette and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *