Eine persönliche Geschichte

Hier mal ein Artikel der anderen Art. Ich würde ganz gerne eine Geschichte erzählen. Sie handelt von einem starken Raucher, der auf die elektronische Zigarette umgestiegen ist um sich das Rauchen abzugewöhnen. Meinen Sie er hat Erfolg gehabt?

Die Geschichte, welche auf einer wahren Begebenheit basiert, handelt von einem Mann im Mittleren Alter. Er ist schon sehr lange Raucher und hat im durchschnitt eine Schachtel am tag gequalmt. Doch eines Tages störte ihn der ewige Raucherhusten. Jeden Morgen das schreckliche kratzen im Hals und dieser eklige hochgewürgte Schleim. Selbst wenn er von der herrlichen Sommers-Sonne geweckt wurde und die Vögel schon Morgens zwitscherten wurde erstmal gehustet und gekeucht was das Zeug hält. Mal ganz ehrlich, schlimmer kann man einen solch schönen Morgen nicht kaputt machen. Anstatt auf die warme von der Sonne beschienene Terrasse zu gehen und sich gemütlich in den Liegestuhl zu legen, musst er erstmal Zigaretten stopfen. Das machte ihn wütend und er beschloss entgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Er wollte wieder frei sein, Luft bekommen und tief einatmen können. Morgens aufzustehen und sich zu strecken ohne sich wie ein Haufen Elend zu fühlen. Einfach Frei sein.

Er hatte auch schon eine Idee wie er dies anstellte. Er hatte von der e-Zigarette gehört. Dies war noch zu der Zeit, als sie noch nicht in den Medien heiß diskutiert wurde. Nein es war kurz vor dieser Zeit. Das erste mal sah ich ihn auf der Arbeit, als er ins Büro kam. “Nah wollen wa eine Rauchen mit nem schönen Kaffe dabei?” fragte ich. “Ne ne, lass mal ich hab da was neues”, antwortete er. Neugierig fragte ich nach was es denn neues gab. Eine elektronische Zigarette war die Antwort. Nach der Erklärung, welche sehr überzeugend klang, war ich gespannt. Alle im Büro wollten mal probieren. Die elektronische Zigarette war das Highlight des Tages. Ein einzigartiger Geschmack, den der Dampf hatte. Von diesem Tag an sahen wir ihn nur noch elektrische Zigarette dampfen. Er rührte keine einzige Zigarette mehr an. Doch sein Ziel war es ja ganz mit dem Rauchen aufzuhören und ganz von dem Nikotin weg zu kommen.

Wurde er Rückfällig nach einigen Tagen? Oder bliebt er e-Dampfer oder schaffte er es seinen Traum zu verwirklichen und eines Tages aufzustehen und die Sonnenstrahlen ganz ohne den Gedanken an die Sucht zu verschwenden?

Fortsetzung folgt…

This entry was posted in elektrische Zigarette and tagged , , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Eine persönliche Geschichte

  1. elektrische-zigaretten-vergleich.de says:

    So sieht es aus! Dampfer der Nation, vereinigt euch und stürzt die Tabak-Lobby 😉 !

  2. HowardceP says:
    Your comment is awaiting moderation.

    Reliable knowledge. Thanks a lot!
    http://canadianpharmacymim.com/
    get prescription online
    canadian pharmacies that ship to us
    24 hour pharmacy
    canadian pharmacies without an rx

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *